Über mich

  |  Über mich


Persönliches

Ich bin 1957 in Hamburg geboren, geschieden, habe zwei erwachsene Söhne und inwischen fünf Enkelkinder. Meine Freizeitaktivitäten: Kochen, Schwimmen, Klavier.

Seit 2012 war ich ehrenamtlicher Vorstand des Vereins Netzwerk Flaschenpost, ein Netzwerk für Vielfalt und Miteinander. Es wurde im Juni 2022 aufgelöst.

 Ich lebe und arbeite in Hamburg.

Berufliches

Seit 2021
Weiterbildung "Zertifizierter Berufsbetreuer"
Tätig als Rechtlicher Betreuer für Betreuungsgerichte in Hamburg.

Seit 2018
Erstzertifikat als Zertifizierter Mediator nach §5 Abs. 2 MediationsG und Systemischer Coach (Ausbildung mit Zertifikat).


Seit 2010
Projektmanagement für NPOs, Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising

2010
Zertifizierung im Projektmanagement durch GPM-IPMA

Seit 2009
Beratung und Coaching von Menschen in schwierigen Lebenssituationen

2009-2010
Ehrenamt im Kindertageshospiz KinderLeben mit Ausbildung zur Sterbebegleitung durch die Akademie Panta Rhei

1989 bis 2009
Inhaber und leitend tätig im Kunst-, Ausstellungs- Einrahmungs- und Galeriebereich

1977 – 1989
Leitung Verkauf Innendienst und Projektmanagement bei einem namhaften Zulieferer der Automobilindustrie.

1977
Ausbildung zum Industriekaufmann

Share by: